Bundestagsabgeordnete der LINKEN Jessica Tatti zu Besuch bei den Kreiskliniken Reutlingen

27. April 2019  Allgemein
Jessica Tatti in den Kreiskliniken Reutlingen

Pressemitteilung der Kreiskliniken Reutlingen: Jessica Tatti, Abgeordnete der Linksfraktion im Bundestag aus dem Wahlkreis Reutlingen und Mitglied des Landesvorstands der Partei DIE LINKE, besuchte dieser Tage das Klinikum am Steinenberg Reutlingen, um sich über die Kreiskliniken Reutlingen GmbH zu informieren.

Geschäftsführer Friedemann Salzer präsentierte das Leistungsspektrum der Kreiskliniken Reutlingen GmbH mit ihren drei Standorten in Reutlingen, Bad Urach und Münsingen. Gesprächsthemen waren unter anderem die medizinischen Kompetenzzentren der Kreiskliniken, die speziell eingerichtete Palliativstation im Klinikum am Steinenberg sowie die neue Schmerzklinik in Münsingen.

In der Gesprächsrunde mit Landrat Thomas Reumann als Aufsichtsratsvorsitzender der Kreiskliniken Reutlingen GmbH nahmen auch der Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Friedrich Pühringer, die Pflegedirektorin Dr. Sabine Proksch, sowie die Vorsitzenden des Betriebsrats  Birgit Fuhlert und Karsten Heinrich teil.

Es wurde die Bedeutung einer flächendeckenden Gesundheitsvorsorge als eine wichtige Aufgabe der Daseinsvorsorge im ländlichen Bereich erörtert. Gesprächsthemen waren darüber hinaus die chronische Unterfinanzierung der Krankenhäuser in Deutschland und eine stärkere finanzielle Beteiligung durch den Bund und die Länder.

In diesem Zusammenhang wurden auch der Stand des Markterkundungsverfahrens und die möglichen Managementvarianten diskutiert.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*